Valentins-Special 2019


Es war am Tag des Valentin, wenn jeder Vogel kam
und seinen Partner wählte.  / 
„For this was on seynt Volantynys day

Whan euery bryd comyth there to chese his make.“

Parlement of Foules

Bereits im 14. Jahrhundert schuf Geoffrey Chaucer diese Zeilen, mit denen er den ersten Jahrestag der Verlobung von König Richard II. von England und Anne von Böhmen zelebrierte. Forscher wollen darin den ersten Beleg der romantischen Liebe am Valentinstag sehen. Ob hierin nun die Ursprünge des Valentinstages im heutigen Sinne begründet liegen oder auch nicht, sei dahingestellt, doch lässt sich gut betrachten, wie der Valentinstag in der heutigen Zeit zelebriert wird. 

Untrennbar verknüpft mit Postkarten mit Liebesbotschaften, Pralinenschachteln in Herzform und Blumensträußen steht der Valentinstag heute für Zuneigung, Liebe und romantische Verbundenheit.

 

Bei all der Liebe, die dann mehr oder weniger erwartungsvoll in der Luft liegt, ist es nicht verwunderlich, wenn die Gedanken auf die Zukunft gerichtet werden. Kann man sich ein gemeinsames Leben vorstellen? Will man den Rest seines Lebens mit seinem Partner verbringen? Ist sie die richtige und ist sie die große Liebe?

 

Wer solche Überlegungen schon länger mit sich herumträgt, bekommt am 14.02. vielleicht den nötigen Anstoß, seine Gedanken in die Tat umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen. Und wen wundert es nicht? Immerhin finden die meisten Candle Light Dinners zu Weihnachten und am Valentinstag statt. Und es ist ja auch eine der schönsten Zeiten, um den Antrag zu stellen – beginnt doch kurz darauf der Frühling und das graue Wetter der Winterzeit weicht den ersten farbenfrohen Blütenblättern der Saison. Also der ideale Zeitpunkt für den Kniefall vor der Zukunft.

 

 

Wir von der trauringlounge wollen daher allen Unentschlossenen noch einen weiteren Grund geben, endlich über ihren Schatten zu springen, und sie bei der wichtigsten aller Fragen zu unterstützen.  


 Nachfolgend sehen Sie eine Auswahl von Verlobungsringen aus unserem Hause.

Wir beraten Sie gerne!   

 

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

 

Auf Ihren Besuch freut sich Ihr trauringlounge-Team

 

Aktion nicht in Bar ablösbar.  Aktion nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0